Hier finden Sie uns

 

Komitee Freigericht

c/o Gemeinde Freigericht

Rathausstr. 13

63579 Freigericht

Kontakt

Schreiben Sie uns

komiteefreigericht@gmail.com

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Italienisch lernen

Italienisch lernen in Freigericht-Altenmittlau

 

Die Verschwisterung mit Gallicano nel Lazio hatte hier in Freigericht und Umgebung ein wachsendes Interesse an der romantischen Ortschaft nahe Rom und an der Sprache und Kultur Italiens zur Folge. So gibt es seit über einem Jahr in Freigericht-Altenmittlau einen Italienischkurs.

 

Auf Initiative des Komitee Freigericht unterrichtet im Auftrag der VHS-Main/Kinzig Dr. Sabine Credé-Rempeters nicht nur interessierte Komitee-Mitglieder, sondern auch Teilnehmer aus mehreren Nachbarorten in „ITALIENISCH für ANFÄNGER“.

 

Viel Vergnügen und Freude haben die Sprachschüler am abwechslungsreichen Unterricht ihrer engagierten Kursleiterin. Die Teilnehmer lernen nicht nur Vokabeln und Grammatik; sie erfahren auch vieles über Geschichte, Sitten und Eigenheiten der unterschiedlichen Regionen Italiens. Jeder Unterrichtstermin ist eine kleine Überraschung, weil sich Sabine Credé-Rempeters immer etwas Neues und Besonderes einfallen läßt.

 

Auch kleine Rituale wie die ganz spezielle Kaffeepause gehören dazu. Einer der Teilnehmer bringt dafür seinen Espresso-Automaten von zu Hause mit, andere Plätzchen und selbstgebackenen Kuchen. So gestärkt werden die Themen der restlichen Unterrichtszeit mit noch mehr Aufmerksamkeit und Begeisterung verfolgt. Schon heute freuen sich die Teilnehmer auf die nächsten Unterrichtsstunden in der Kolpingstube von Freigericht-Altenmittlau.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Komitee für Europäische Verständigung Freigericht e.V.