Hier finden Sie uns

 

Komitee Freigericht

c/o Gemeinde Freigericht

Rathausstr. 13

63579 Freigericht

Kontakt

Schreiben Sie uns

komiteefreigericht@gmail.com

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Presseartikel

Presseartikel im GT vom 23.1.2013

Gestern Abend: Feier zum 50. Geburtstag des Élysée-Vertrages - Delegation aus SQF muss wegen winterlichen Straßenverhältnissen ihr Kommen absagen


FREIGERICHT (dbo). "Es lebe die deutsch-französische Freundschaft": Gestern Abend haben das Komitee für Europäische Verständigung und die Gemeinde Freigericht zu einer Feierstunde anlässlich der 50-Jahr-Feier des Élysée-Vertrages in die Alte Kirche nach Altenmittlau eingeladen. Allerdings machte die schlechte Witterung die Anreise der Delegation aus der französischen Partnergemeinde St-Quentin-Fallavier unmöglich.

Presseartikel in voller Länge: 

 

Presseartikel in der GNZ vom 23.1.2013



Freigericht-Altenmittlau (hjh). In einer Feierstunde gedachte die Gemeinde Freigericht und das Komitee für Europäische Verständigung Freigericht e.V. des 50. Jahrestages der Unterzeichnung des Élysée-Vertrages zwischen Frankreich und Deutschland. Am 22. Januar 1963 hatten Charles de Gaulle und Konrad Adenauer nach langen Verhandlungen einen Vertrag geschlossen, dessen Auswirkungen noch heute in ganz Europa spürbar sind.

Presseartikel in voller Länge:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Komitee für Europäische Verständigung Freigericht e.V.